< Zur Projektübersicht

Jungwikipedianer-Treffen 2018

By Freddy2001 DISK (Selbst erstellt, mit Anlehnung an das alte Logo) [Public domain], via Wikimedia Commons
By Freddy2001 DISK (Selbst erstellt, mit Anlehnung an das alte Logo) [Public domain], via Wikimedia Commons
Bild-Lizenz: By Freddy2001 DISK (Selbst erstellt, mit Anlehnung an das alte Logo) [Public domain], via Wikimedia Commons

Kurzbeschreibung

Mit diesem Projekt soll das alljährliche Jungwikipedianer-Treffen stattfinden.

Projektbeschreibung

Mit diesem Projekt möchten wir das alljährliche Jungwikipedianer-Treffen stattfinden lassen. Dieses Jahr wurde sich für Hamburg entschieden, nachdem bereits bei mehreren Treffen eine Mehrheit nur knapp verfehlt wurde.
Die Organisation des Treffens wird durch Benutzer:Florian Schneider sowie Benutzerin:Freddy2001 durchgeführt. Aus gesundheitlichen Gründen seitens Freddy2001, sollte sich bei Rückfragen derzeit an Benutzer:Florian Schneider gewandt werden.

Wie dieses Projekt Wikipedia hilft

Wir möchten die Autorengewinnung von jungen Autoren - hauptsächlich minderjährigen - fördern, damit Wikipedia (und dessen Schwesterprojekte) noch lange existieren werden.

Finanzielle Unterstützung

Ich stehe als Organisator bereits mit Wikimedia Deutschland in Verbindung. Folgende Werten wurden mir als ungefähre Kosten übermittelt.
- 2 Übernachtungen für 20 Personen: 1.480 Euro
- Tagungspauschale für 20 Personen und 2 Tage: 2.320 Euro
- Verpflegung für 20 Personen und 2 volle Tage: 960 Euro
- Reisekosten für 20 Personen: 2.600 Euro
- Gesamtsumme: ~ 7.360€

Welche Inhalte sollen im Projekt erstellt werden? (z.B. Bilder, Texte, Veranstaltungen, Werbematerial)

Das Rahmenprogramm steht noch nicht fest, hier eine ungefähre Themenübersicht:
- Intern gab es außerdem oft Meinungsverschiedenheiten, die in hitzigen Diskussionen und teilweise gar in Beleidigungen geendet sind. In meinen Augen besteht hierbei dringender Diskussionsbedarf, damit sich so etwas nicht in dem Ausmaß wiederholt.
- Derzeitige Jungwikipedianer müssen besser integriert werden. Ich durfte die Erfahrung selbst machen, dass es nur sehr schwer ist, sich in die Gruppe einzuordnen, da es gar keine wirklichen Möglichkeiten gibt, zu den anderen Mitgliedern Kontakt aufzunehmen.
- ggf. erneut das Thema "Neuautorengewinnung".

Wo sollen diese Inhalte verwendet werden? (z.B. Wikipedia)

Die Inhalte sollen hauptsächlich bei Wikipedia verwendet werden. Da viele Autoren auch bei den Schwesterprojekten mitwirken, sollen die Inhalte auch hier einfließen.

Wann soll das Projekt umgesetzt werden? (z.B. 02.01.2016 - 31.01.2016)

Das Treffen wird vom 27. - 29. April stattfinden.

Hier kannst Du einen Kommentar schreiben:

Damit du ein Projekt kommentieren kannst, musst du dich einloggen oder registrieren.


profile

Das Team Ideenförderung steht im Moment mit dem Antragssteller in Kontakt bezüglich einer Optimierung des eingereichten Projektantrages.

profile

Der Projektantrag wurde vom Antragssteller zurückgezogen.

Ergebnisse aus dem Projekt:

Damit Sie ein Projekt kommentieren können, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.


Mitmacher:

Unterstützer:

0 Mitmacher
2 Kommentare
Beendet
Gefällt mir
Kommentieren

Ideengeber

Phase

  • Idee 08.03.2018
  • Prüfung
  • Umsetzung
  • Archiv 15.03.2018

Kategorie