Häufig gestellte Fragen

Projekte bearbeiten

Wieviele Projekte kann ich gleichzeitig bearbeiten?
Du kannst derzeit nur ein Projekt aktiv bearbeiten. Wenn Du das Projekt eingereicht hast, kannst Du ein weiteres Projekt starten. Die Grenze liegt noch bei zwei. Künftig wird das erweitert.
Was hat es mit der Laufzeit auf sich?
Nachdem eine Idee oder ein Projekt veröffentlicht wurde, haben Ideengebende 30, 45 oder 60 Tage oder mehr Zeit, UnterstützerInnen zu suchen. Danach gilt die Idee oder das Projekt als abgeschlossen.
Ich kann mein Projekt nicht mehr bearbeiten

Falls dein Projekt schon vom Team Ideenförderung freigeschaltet wurde, ist es für die weitere Bearbeitung gesperrt. Änderungen kann das Team Ideenförderung für dich vornehmen.

Ich habe mein Projekt eingereicht. Wann bekomme ich Rückmeldung?
Für alle eingereichten Ideen oder Projekte gelten die gleichen Bedingungen wie für Anträge, die das Team Ideenförderung über die Förderseiten erreichen, d.h. Du kannst innerhalb einer Woche mit einer Antwort rechnen.


Warum wird meine Session nach 3 Stunden beendet?
Achte darauf, regelmäßig abzuspeichern, wenn Du Änderungen vornimmst. Aus Sicherheitsgründen (CSRF) wird deine Session nach 3 Stunden Inaktivität automatisch beendet.

Projekte unterstützen oder kommentieren

Was bedeutet "Zustimmen"?
Mit "Zustimmen" likest Du ein Projekt oder eine Idee. Eine Verpfichtung entsteht daraus nicht.
Kann ich Kommentare löschen?
Derzeit ist es noch nicht möglich, Kommentare wieder zu löschen. Das wird im nächsten Release möglich sein.
Was ist ein erfolgreiches Projekt?
Wenn die voreingestellte Laufzeit eines Projektes vorbei ist, der Projektinitiator oder das Team Ideenförderung das Projekt entsprechend markiert haben, bekommt es den Zusatz "erfolgreich". Erfolgreiche Projekte sind immer bereits beendete Projekte.

Ideenportal

Ich habe einen Verbesserungsvorschlag zum Ideenportal

Wunderbar. Bitte schick uns Deine Hinweise per Mail an community@wikimedia.de mit dem Betreff "Ideenportal Verbesserung".


Da das Ideenportal in der Betaphase ist, freuen wir uns über jeden Hinweis oder Verbesserungsvorschlag.

Ich will mein Projekt oder meinen Account löschen.
Du kannst Deinen Account über "Profil bearbeiten" löschen. Wenn Du ein Projekt löschen möchtest, setze Dich mit bitte mit dem Team Ideenförderung über community@wikimedia.de in Verbindung.

Ihr Ansprechpartner

Team Ideenförderung

-------------------------------
030 - 219 158 26-0

community@wikimedia.de